Von der Aktualität und dem grossen Potential des Bauens mit Beton in der Schweiz zeugte die Zahl der Eingaben für den Architekturpreis Beton 17, welche die letzte Austragung vor vier Jahren nochmals um rund 20 übertraf. Insgesamt 157 Projekte wurden von der hochkarätigen Jury unter Vorsitz von Mike Guyer gesichtet und bewertet, um so schrittweise die vielversprechendsten darunter zu bestimmen. 

Die Jury war sich einig: Die Qualität der eingereichten Bauten war sehr hoch, die Reduktion auf eine Shortlist umso schwieriger. Als Zeichen der Achtung vor der grossen Leistung aller involvierten Planer, Unternehmer und Bauherrschaften wurden die Architekten und Bauingenieure in die Jurierung einbezogen.

Alle besichtigten Gebäude sind als Projekte der engeren Auswahl im Buch zum Wettbewerb "BETON 17" vorgestellt.

Partner

BETONSUISSE – Natürlicher Beton

©2017 BETONSUISSE

Impressum