Beton ist auf der ökologischen, wirtschaftlichen und sozialen Ebene nachhaltig. Die Nutzung seines Potenzials wird laufend verbessert. Die Komponenten zur Herstellung von Beton gehören zu den natürlichen Ressourcen, die in der Schweiz in grossen Mengen vorkommen. Da Beton lokal produziert wird, muss er nicht weit transportiert werden. Beton ist ein Baustoff für Generationen: Er ist langlebig, widerstandsfähig und beständig und benötigt deshalb wenig Unterhalt. Gelangt ein Bauwerk an das Ende seiner Lebensdauer, lässt sich Beton wieder in seine Bestandteile zerlegen und weiterverwenden.

Warum Beton für die zeitgenössische Architektur unverzichtbar und für zukunftsfähige Bauten elementar ist, erfahren Sie auf unserer Subsite www.betonistnachhaltig.ch.



Buchtipp

Das Buch "Ansichten und Einsichten. Neue Perspektiven zur Arbeit mit Beton" versammelt Bild- und Textbeiträge aus der gesamten Schweizer Architekturszene. Einsichten in Ateliers und Architekturbüros regen ebenso zu Gedanken an wie Ansichten über die Beziehung zu diesem Material, welches so persönlich und individuell ist wie die Architektur selbst.

Partner

BETONSUISSE – Natürlicher Beton

©2017 BETONSUISSE

Impressum