betonsuisse_title_header_print_logo

betonsuisse_title_organisation

Volltextsuche

Beginn Inhaltsbereich

Beginn Navigator

  • Startseite
    •     Was wir bieten.
      •     European Concrete I...

Ende Navigator


European Concrete Initiative

Die europäische "Initiative Beton" (European Concrete Initiative) wurde Ende Mai in Brüssel mit dem Ziel gestartet, zukunftsweisende Lösungen für unsere ökologischen, ökonomischen und gesellschaftlichen Herausforderungen zu schaffen.

Gerade der Universalbaustoff Beton bietet die notwendige Grundlage für eine sichere und robust gebaute Umwelt.

Dank seiner hohen Festigkeit und Dauerhaftigkeit, der leichten Verarbeitung und der Umweltfreundlichkeit ist er vielseitig einsetzbar.

  • Mit Beton werden Strassen, Brücken, Tunnels, Eisenbahntrassees, Wasserleitungssysteme, Kläranlagen, Staumauern und Kraftwerke gebaut.
  • Weil Beton funktional und ästhetisch ist, wird er in allen Sparten des Hochbaus eingesetzt, in Wohnhäusern, Bürogebäuden, Fabriken, Spitälern und Schulen.

 

Beton überzeugt in allen Einsatzbereichen durch seine Qualitäten, wie dies der Film der "European Concrete Initiative" eindrücklich veranschaulicht.

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite der Europäischen Initiative Beton www.theconcreteinitiative.eu.


Ende Inhaltsbereich




http://www.betonsuisse.ch/betonsuisse/angebot/the_concrete_initiative/index.html?lang=de